Weiterbildungszentrum
Kanton Luzern
wbz.lu. ch

Leitbild & Fakten, Qualitätsmanagement

Leitbild

Leitbild

Kennzahlen

  • jährlich 1'200 Studierende
  • 150 praxisnahe Dozierende
  • 40 Bildungsgänge und Kurse

Qualitätsmanagement

Business Excellence

EFQM Logo

Durch kontinuierliche Verbesserung erreichen wir exzellente Resultate.

Die Dienststelle Berufs- und Weiterbildung (DBW) erreichte mit ihren Organisationseinheiten im Jahr 2015 die Auszeichnung «Recognised fo excellence 3 star». Wir orientieren uns weiterhin am EFQM Model und streben auf Ende 2022 eine weitere externe Bewertung unserer ganzheitlichen Qualität an.

Wir orientieren uns an der Excellence, gehen konsequent den PDCA-Prozess (plan-do-check-act), suchen nicht die Perfektion in grossen Konzepten, sondern gehen pragmatisch und schrittweise voran, probieren auch etwas aus, messen den Erfolg, orientieren uns an den Resultaten und sind bereit auch Misserfolge hinzunehmen. Projekte entstehen aus der Strategie abgeleitet, von der Leitung oder bottom-up durch Mitarbeitende angestossen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen