Digital Marketing Manager/in
Als Digital Marketing Manager/in setzen Sie Ihr Fachwissen ein, um Online-Marketingstrategien in Ihrer Unternehmung, Ihrem Verein oder Verband erfolgreich zu verwirklichen.
NEUE KURSAUSSCHREIBUNG: START AM 9. DEZEMBER 2024
«Die Lektionen sind praxisorientiert gestaltet. Wir haben gelernt, wie man mit digitalen Instrumenten den traditionellen Marketingmix ergänzt und Online-Kampagnen strategisch konzipiert, umsetzt, misst und optimiert. Ideal für die neue Arbeitswelt, wo das digitale Marketing immer wie wichtiger ist.» Janik Henseler
24/7 Präsentation Bildungsgang
Schlussfeier Digital Marketing Manager/in
Dauer / Lektionen
84 Lektionen (21 Kursabende)
Ziel
- Online Marketing Experte/in werden: Vorbereitung auf die Zertifikationsprüfung «Digital Marketing Manager/in Weiterbildungszentrum Kanton Luzern»
- Extrem praxisnah: Tiefer Einblick und intensives Studium von Social Media, Webauftritt, SEM, SEO, Google Ads und Mobile Marketing
- Kennenlernen von KI-Tools die bei der Content Erstellung im Digital Marketing unterstützen
- Newsletter Marketing: Wissen, wie ein Newsletter aufzubauen ist, wie ich zu Adressen komme und welche Do's and Dont's es gibt.
- Clevere Tools für Ihren nächsten Karriere-Schritt: Vertiefung im Bereich Digital Marketing für kaufmännische Berufsgruppen, welche die gelernten Schwerpunkte im Unternehmen gewinnbringend einsetzen können
Voraussetzungen
- Sie besitzen ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder einen gleichwertigen Ausweis und können mindestens 3 Jahre Berufspraxis nachweisen
- Sie besitzen ein eidgenössisches Berufsattest (EBA) oder einen gleichwertigen Ausweis und können mindestens 3 Jahre Berufspraxis, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, nachweisen
- Sie wollen im Online Marketing fundierte Grundlagenkenntnisse aneignen
Konzept
- Lernbereiche vom Digital Marketing sind Grundlagen, Website, SEO, SEM, Social Media, Mobile Marketing, Video Marketing, Content, KI und Newsletter
- Der Bildungsgang beinhaltet zwei Leistungsnachweise: Über die Ausbildung verteilt gibt es immer wieder praxisorientierte Hausaufgaben, welche beurteilt und besprochen werden. Zudem halten am Ende des Bildungsgangs die Absolvierenden während 12-15 Minuten eine Präsentation, wobei sie ihre Erkenntnisse und Umsetzungen präsentieren. Anschliessend folgt eine 5-10-minütiger Fragerunde der Expert/innen.
- E-Learning: Präsenzunterricht mit digitalen Tools, teilweise Online-Unterricht
Kosten
Bruttopreis (Stand Juli 2024, Änderungen vorbehalten) |
CHF |
3'380 |
Falls Sie nachfolgend eine Berufsprüfung mit eidg. Fachausweis absolvieren, erhalten Sie einen Bundesbeitrag von maximal 50% auf obigen Preis.
Die Kosten für Lehrmittel und Skripts von etwa CHF 100 werden separat in Rechnung gestellt.
Platzreservation
Reservieren Sie jetzt Ihren Platz und nutzen Sie die Gelegenheit für eventuelle Rückfragen oder Klärungen, bevor Sie sich verbindlich anmelden.
Weitere Informationen
Mindestanforderung Notebook (BYOD)
Bundesbeiträge Eidg. Prüfungen